2. Bundesliga West – Luftpistole
Beginn der 5. Jahreszeit für Karnevalisten – Jedoch mussten ausgerechnet am 11.11.2018 die Luftpistolenmannschaft der Sportschützen Ännchen ihren Heimwettkampf in der 2. Bundesliga West zu Hause in Bad Godesberg austragen.
Wie erwartet war an diesem traditionsreichen Datum die Zuschauerresonanz der Bonner Schützen gering, jedoch reisten die Gäste mit vielen Fans im Bus an und so füllte sich das Schützenhaus mit reichlich „Hessen“. Die mit Ratschen und Tröten für beste Stimmung sorgten.
Im 1. Wettkampf des Tages trafen der SV Biebrich 1864 (Wiesbaden) auf den SC Windecken (Hanau). Er wurde im Stechen zu Gunsten von Windecken mit 2 : 3 entschieden.
Im 2. Wettkampf trafen dann die Sportschützen Tell Raunheim (Frankfurt) auf die Schützen von Ännchen. Obwohl die Setzlisten etwas anderes voraussagten blinkten bald alle Standnummern der Ännchenschützen gelb – und es sollte besonders in den Duellen 3 und 5 ganz knapp werden, erst in der letzten Serie kam es zur Entscheidung. Zum Schluss stand es dann wie folgt:
Tell Raunheim 2 : 3 Ännchen
Holger Simon 373 0 : 1 382 Markus Bender
Maik Schamber 364 0 : 1 370 Gesine Röhrig-Schmitz
Christoph Schneider 365 1 : 0 361 Dirk Beuth
V. Lautenschläger 362 0 : 1 368 Vanessa Hollfoth
Matthias Goetz 355 1 : 0 353 Michael Weber
Und so konnten die Sportschützen Ännchen ihren Heimwettkampf in diesem Jahr gewinnen und fährt 2 Mannschaftspunkte ein. Aktuell stehen sie auf Tabellenplatz 5, gleich hinter Pier, dem Absteiger aus der 1. Bundesliga des vergangenen Jahres. In den noch ausstehenden 2 Wettkampftagen in Pier am 9. Dezember und in Biebrich am 13. Januar 2019 haben sie nun alle Chancen, den Platz zu halten.
BS
Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.
Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.
Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.