Bezirk 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund e.V.
Bezirk 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund e.V.

Familienschießen und Jugendliga – Finals und Endkampf

 

Dieses Jahr fand am 09. November 2019 bei Seb. Bad Honnef der Endkampf der Jugendliga und die Finals des Familienschießen statt.

Als erstes ging es um den Endkampf der Mannschaften in der Jugendliga. Dafür mussten die Junioren und Jugend 40 Schuss und die Schüler 20 Schuss abgeben. Die Mannschaft von Seb. Brenig hattte den Endkampf vor Seb. Hangelar und Hub. Aegidienberg gewonnen.

Danach fanden die Finals des Familienschießen und das Einzelfinale der Jugend statt.

Im ersten Finale schossen die Schützen mit den Luftgewehr Freihand. Hier traten vier Paare gegen einander an, das Paar Marion Knopp u. Andrea Faßbender von Hub. Aegidienberg gewannen dieses Finale.

Das zweite Finale des Familienschießen fand in der Disziplin Mixed A statt, hier schossen die Paare Luftgewehr Auflage und Luftgewehr Freihand oder Luftgewehr Auflage und Luftpistole Freihand, hier starteten fünf Paare. Das Paar von Seb. Niederbachem Karl-Heinz und Christan Theisen hatten diese Disziplin gewonnen.

Dann durften die Jugend wieder zu ihrem Finale auf den Schießstand. Hier starteten die besten beiden Schüler und die besten sieben Jugend und Junioren aus dem Endkampf der Mannschaften vom Vormittag. Das Finale gewann Lukas Walter von Seb. Brenig, bester Schüler wurde auf Platz 6 im Finale Sebastian Höcht von Hub. Aegidienberg.

Danach folgten noch die Finals des Familienschießen mit dem Luftgewehr Auflage (vier Paare) und danach mit der Luftpistole Freihand (drei Paare). Sieger in der Disziplin Luftgewehr Auflage war das Paar Kornelia und Hans Schaufler von Seb. Menden. In der Disziplin Luftpistole hatte das Paar Nadine und Dominik Reichelt gewonnen.

Bei der Siegerehrung erhielten zunächst die besten Schützen in der Jugendliga ihre Urkunden und Nadeln. Danach bekam der Sieger des Einzelfinales einen Pokal vom Ligaleiter Frank Lichtenberg überreicht.

Die Paare, die am Finale teilnahmen, bekamen alle eine Urkunde überreicht und die ersten drei erhielten auch ein Preisgeld.

Am Ende der Siegerehrung wurde dem Ligaleiter Frank Lichtenberg die große goldene Verdienstnadel des Rheinischen Schützenbundes durch den Bezirkssportleiter Hartmut Weiss überreicht.

 

 

Geschrieben am 10.11.2019 von Frank Lichtenberg

 

Ergebnisse Jugendliga Endkampf und Finale Einzel 2019
Jugendliga Endkampf u. Finale Einzel 201[...]
PDF-Dokument [1'018.0 KB]
Ergebnisse des Familienschießen 2019
Familienschießen 2019 Finals.pdf
PDF-Dokument [289.7 KB]

Hier finden Sie uns

Bezirk 10 Bonn im RSB e.V.
Aachener Straße 38

53359 Rheinbach

Tel. 02226 7897
 

Die Kontaktadressen des Bezirksvorstandes finden Sie hier

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bezirk 10 Bonn im Rheinischen Schützenbund e.V.